Programm Dezember 2016

Dienstag, 13. Dezember – 19:30 

Adventliche Texte des Propheten Jesaja (Hans) – ein Abend, an dem wir über uns selbst zum Nachdenken kommen, aber auch hoffnungsvolle Perspektiven für die Zukunft gewinnen können.

Rosa Lila Villa, Linke Wienzeile 102, 1060 Wien, im Gruppenraum im ersten Stock.

Mittwoch, 14. Dezember – 19:30

Vortrag – Homosexualität in der römisch-katholischen Kirche, der evangelischen Kirche und der altkatholischen Kirche (Prof. Karlheinz Auckenthaler).

Gemeindeheim der Altkatholischen Gemeinde Wien-Innen, St. Salvator, Wipplingerstraße 6, 1010 Wien.

Eine aktuelle Information aus der Evangelischen Kirche H.B.: Bei der Synode wurde der theologische Ausschuss damit beauftragt, zu prüfen, ob der derzeit bestehende Unterschied zwischen Trauung und Segnung noch dem aktuellen Erkenntnisstand entspricht. Möglicherweise wird dieser Unterschied dann nächstes Jahr bei der Synode aufgehoben. Damit sind wir der Gleichstellung homosexueller und heterosexueller Partnerschaften wieder einen Schritt näher gekommen.

 

veröffentlicht in den Kategorien:  Allgemein
veröffentlicht: Sonntag, Dezember 11, 2016 | von: